Puppentheater

Dezember 2011

Die Kinder der Klasse 2a wurden vom Förderverein des Puppentheaters in Halle zu einer Veranstaltung im Dezember 2011 eingeladen.

 

Am 6.12. besichtigten wir die Kulturinsel.

Frau Werner zeigte und erklärte Räume, Requisiten, Bühnenbilder. Wir erfuhren viel über Masken und Puppen. Besonders das Spielen mit Holzpuppen begeisterte die Kinder.

 

Am 13.12. durften wir das Puppentheaterstück "Die goldene Gans" ansehen. Im Anschluss stellten alle kleinen und großen Zuschauer Fragen an die beiden Schauspieler. Begeistert fuhren wir zur Schule zurück.

 

Am 14.12. besuchte uns Frau Werner in unserem Raum. Wir erzählten nochmals vom Märchen und durften selbst Puppen basteln und mit ihnen spielen.

 

Für alle Kinder und Pädagogen war die kulturelle Veranstaltung ein Höhepunkt in der Adventszeit.

 

2a_im_Puppentheater.jpg 2a_im_Puppentheater_(2).jpg 2a_im_Puppentheater_(3).jpg 2a_im_Puppentheater_(4).jpg 2a_im_Puppentheater_(5).jpg 2a_im_Puppentheater_(6).jpg