Schule meets Politik

Dezember 09
Am 02.12.2009 war Hr. Bönisch, Mitglied des Landtages Sachsen Anhalt, Kreisvorsitzende der CDU, Mitglied des halleschen Stadtrates und Vorsitzender der CDU-Fraktion , in der Salzmann Schule.

 

Im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes hatten sich zwei Teams mit Kommunal- und Landespolitik auseinandergesetzt und viele Fragen gesammelt.

Im angeregten Gespräch konnte Hr. Bönisch auch alle beantworten und den SchülerInnen interessante Einblicke in seine Arbeit vermitteln.

boehnisch.jpg

Am 2.12.09 besuchte Herr Bönisch unsere Schule und übernahm für 2 Stunden den Sozialkundeunterricht.

Die Teams „eagels“ und „sharks“ bereiteten sich intensiv darauf vor und überlegten sich einige spannende Fragen.


Zuerst stellte sich der CDU-Politiker vor. Er erzählte aus seinem politischen und privaten Leben. Im Anschluss daran konnten wir Schüler unsere Fragen stellen. Auch Herr Bönisch hatte einige Fragen an uns.


Insgesamt waren diese zwei Stunden sehr abwechslungsreich für uns und wir konnten mal einen Politiker persönlich kennen lernen.

Kevin-Andreas J. (sharks)