Unser Schulfest 2009

August 09

Unser Schulfest startete zunächst mit einer ungeplanten Überraschung. Das Wetter spielte uns einen Streich, denn düstere Wolken und Regen verhinderten unsere Feier im Freien. Doch durch Flexibilität und positiver Grundstimmung aller Beteiligten gelang uns ein Fest (im Schulhaus), das vielen Schülern, Eltern und Kollegen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Einleitende Worte durch unseren Schulleiter und ein musikalisches Programm der 6. Klasse eröffneten die Schulfeier. Danach konnten die Schüler, Eltern, Lehrer und PM’s im Schulhaus feiern. Dazu gab es Musik vom DJ, dem Vater einer Schülerin. Er organisierte die Technik, legte Musik unterschiedlichster Richtungen auf, überließ aber auch interessierten Schülern die musikalische Gestaltung.Einzelne Stationen konnten besucht und Spiele ausprobiert werden. So gab es „Teebeutelweit-spucken“, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Tischtennis und vieles mehr. Für alle gab es Preise, die von zahlreichen Eltern und der Sparkasse gesponsert wurden.

 

Die kulinarische Verpflegung verdanken wir ebenfalls den Eltern, die so viel Kuchen mitgaben bzw. mitbrachten, dass wir auch noch am Montag davon essen konnten. Zusätzlich gab es für alle die Möglichkeit Knüppelkuchen zu „grillen“ und zu verzehren.
Lustige Gesichter entstanden beim Kinderschminken, fröhliche Gesichter sah man den ganzen Tag.

Einige Fotos von unserem Fest.

SF31.jpg SF32.jpg SF36.jpg SF38.jpg SF40.jpg SF42.jpg
SF44.jpg SF45.jpg SF46.jpg SF48.jpg SF50.jpg SF51.jpg
SF52.jpg SF53.jpg SF55.jpg SF56.jpg SF57.jpg