Ausflug der 9. Klasse nach Leipzig

April 2015
Am 14.04.2015 fuhren die vier Schüler der 9. Klasse nach Leipzig. Dort konnten wir viele schöne Dinge wie die Leipziger Nikolaikirche, in der wir drin waren, sehen. Um 9.30 Uhr gingen wir ins Zeitgeschichtliche Forum, einer Art DDR-Museum. Dort bekamen alle Schüler Aufgaben, die erledigt werden mussten. Wir durften mit einem Partner zusammenarbeiten. Nach den zwei Stunden hatten wir „freien Lauf“ und durften uns ein wenig in Leipzig umschauen. Nach einer Stunde waren alle wieder beisammen. Jetzt ging es in Richtung Bushaltestelle, wo der Bus für die Stadtrundfahrt los fuhr. Während der zweistündigen Stadtrundfahrt sahen wir das Völkerschlachtdenkmal und andere Sehenswürdigkeiten. Danach ging es dann wieder nach Halle zurück. Das war ein lustiger, interessanter und anstrengender Tag für die 9. Klasse der Christian Gotthilf Salzmann-Schule.


Jenny B. & Jonas B.
 

IMG-20150414-WA0002.jpg IMG-20150414-WA0017.jpg IMG-20150414-WA0030.jpg IMG-20150414-WA0039.jpg