Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Januar 2019

"Am 30.01.2019 waren die Teams und 3 Schüler der Klasse 6b zu Besuch im Bundestag in Berlin.
Der Tag war echt interessant. Wir kamen gegen 10:50 am Bundestag an.
Als erstes mussten wir durch die Sicherheitskontrolle. Dann wurden wir von einer Frau in den Plenarsaal geführt und uns die Geschichte des Bundestages erzählt und unsere vielen Fragen beantwortet.
Danach konnten wir die Glaskuppel besichtigen. Das war für mich am Interessantesten.
Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen und dazu ein kleines Kuchenstück.
Nach dem Mittagessen gab es ein Interview mit dem Abgeordneten Dr. Karamba Diaby. Auch dieses Gespräch war sehr interessant.
Im Anschluss hatten wir noch knapp 2 Stunden Zeit Berlin zu erkunden
Der Tag war sehr cool und sehr spannend!"

 

(Anthony M.- Dragons)

Eindrücke der Schüler:

"Mir hat es in Berlin sehr gefallen, besonders das Gespräch mit Dr. Karamba Diaby."


(Justin H. - Eagles)

 

"Ich fand es sehr schön und würde es gerne nochmal machen ich fand die Freizeit am besten."

(Fabio H. - Sharks)

 

"Ich fand es gut, dass wir die Möglichkeit hatten, den Bundestag zu besichtigen. Die Glaskuppel auf dem Dach des Reichstagsgebäudes war mega beeindruckend, aber ganz oben war es sehr windig. Das Essen hat mega lecker geschmeckt und das Personal war nett. Wir waren im Anschluss am Berliner Fernsehturm, an der großen Weltzeituhr und am Brandenburger Tor."

(Jason B. - Eagles)

"Der Besuch der Hauptstadt war lustig und cool. Soetwas würde ich gern wiederholen!"


(Marcus K. - Dragons)   

"Ich fand das Gespräch mit dem Abgeordneten der SPD Dr. Karamba Diaby sehr interessant. Auch hat mir gefallen, dass wir Berlin selbständig erkunden konnten."

(Michael T. - Eagles)