Leseprojekt im Grundschulbereich

Am Freitag, dem 12.06.2015, fand im Grundschulbereich der Salzmann-Schule ein Lesewettbewerb unter den Klassenstufen statt. Vorausgegangen war ein Leseprojekt, welches die SchülerInnen animieren sollte, mehr zu lesen. In internen Klassenwettbewerben wurden die Lesesieger ermittelt, die nun am Freitag gegeneinander antraten. Mit Begeisterung waren die Finalisten dabei und mussten einen geübten Text vortragen und ein Stück aus einem unbekanntem Buch vorlesen. Am Ende gab es für alle Finalisten kleine Geschenke, die zum Teil von unserem Kooperationspartner Lions-Club gestiftet wurden. Vielen lieben Dank dafür!

 

2015 waren dies unsere Finalisten:

 

SEP:      

Ben Luca Schmidt (2b)  1. Platz

Timo Ortmann (2b)        1. Platz

Maximilian Al Saidi (1)   2. Platz

Bruno Walter (2a)          2. Platz

3. Kl.     

Leon Hapke (3b)              1. Platz

Julius Käding (3a)            2. Platz

4. Kl.     

Vincent Hörnlein             1. Platz

Demian Triska                2. Platz

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken allen LehrerInnen und SchülerInnen für die Teilnahme!

 

Ein besonderer Dank gilt den Vertreterinnen des Lions-Clubs und den Elternvertreterinnen, die als Jury fungierten. Danke Frau Franke, Frau Richter, Frau Käding und Frau Hörnlein!

P1000817.jpg P1000826.jpg P1000831.jpg P1000850.jpg