Teamtag der Sharks und 9.-klässler

3.12.2014

Am Mittwoch, den 3.12.14 waren die “Sharks” – ein Team der Salzmann Schule Halle – und die 9.-klässler in Berlin zum Bundestag.

Als sie nach einer langen Fahrt in Berlin ankamen, gingen sie in den Bundestag, wo sie als erstes von einer Kuppel den schönen Ausblick genießen konnten. Danach besuchten sie die Räumlichkeiten der SPD- Fraktion, wo sie herzlich von Dr. Karamba Diaby empfangen wurden. Er erzählte ihnen von seinem Job und beantwortete viele Fragen. Anschließend fuhr das Team zum Fernsehturm und genoss einen phantastischen Blick auf die Großstadt. Nach diesen Eindrücken stand Freizeit auf dem Programm und alle Schüler dürften sich auf dem Alexanderplatz umsehen. Viele gingen auf den Weihnachtsmarkt oder kauften Geschenke für ihre Familien.
Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich aus die nächste Fahrt.

Annika Gonschorek

 

 

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png